Orientierung

Noch 3 Tage verfügbar

Orientierung

29:38 Min. Noch 3 Tage verfügbar

Signation

  • Bild Signation

    Signation

  • Bild Chilenische Bischöfe bieten Rücktritt an

    Chilenische Bischöfe bieten Rücktritt an

  • Bild Religionssoziologe über Missbrauchsskandale

    Religionssoziologe über Missbrauchsskandale

  • Bild Bischofswechsel in St. Pölten

    Bischofswechsel in St. Pölten

  • Bild Reaktionen auf Weggang des Bischofs

    Reaktionen auf Weggang des Bischofs

  • Bild Irland: Debatte um Abtreibung

    Irland: Debatte um Abtreibung

  • Bild Verabschiedung

    Verabschiedung

00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig
  • TVthek HTML5 Player V1.0

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:29 Min.
  • Chilenische Bischöfe bieten Rücktritt an

    04:51 Min.
    Nach der Missbrauchskrise in der chilenischen Kirche hat der Papst personelle Konsequenzen angekündigt. Am Freitag haben alle Bischöfe des südamerikanischen Landes ihren Rücktritt angeboten.
  • Religionssoziologe über Missbrauchsskandale

    07:43 Min.
    Die Missbrauchsskandale erschüttern die römisch-katholische Kirche seit Jahrzehnten. Welche Bedeutung die jüngsten Ereignisse haben, erläutert Religionssoziologe Pastoraltheologen Paul Michael Zulehner.
  • Bischofswechsel in St. Pölten

    03:25 Min.
    Vor 21 Jahren wurde Alois Schwarz zum Bischof geweiht, 17 Jahre lang leitete er die Diözese Gurk-Klagenfurt. Nun folgt er Klaus Küng in der Diözese St. Pölten nach. Als Bischof wollte er sich für einen "Weg des Miteinanders" stark machen.
  • Reaktionen auf Weggang des Bischofs

    02:47 Min.
    Noch ist völlig offen, wer neuer Bischof in Kärnten wird. Alois Schwarz hat die Diözese Gurk-Klagenfurt seit 2001 geleitet. Er hat sich in Kärnten für eine "breite Volkskirche" stark gemacht, war aber nicht unumstritten.
  • Irland: Debatte um Abtreibung

    09:47 Min.
    In Irland ist Abtreibung verboten. Irischen Frauen droht nach einem Schwangerschaftsabbruch sogar eine Gefängnisstrafe. Ein Referendum soll nun über die Aufhebung des Verfassungsartikels entscheiden.
  • Verabschiedung

    00:33 Min.