Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Talk | Talkshow

STÖCKL

Diesmal zu Gast: Stefan Kraft, Katharina Wagner, Philipp Hochmair und Andy Holzer
13 Weltcup-Siege, WM-Gold am österreichischen Kulm, zuletzt die große Kristallkugel – Skispringer Stefan Kraft ist vergangenen Winter wieder einmal Bemerkenswertes gelungen. Mit Anfang 30 hat Kraft nun fast alles gewonnen, was es als Skispringer zu gewinnen gibt. Seit zwei Jahren leitet ORF-Auslandskorrespondentin Katharina Wagner als erste Frau das Korrespondenten-Büro in Istanbul und berichtet von dort über das Geschehen in der Türkei und im Iran. Zuletzt fanden in der Türkei Kommunalwahlen statt, bei der die Partei von Präsident Erdogan starke Verluste einfuhr. Was die Ergebnisse für den Präsidenten bedeuten berichtet sie im Studio bei "Stöckl". Als nächster „Jedermann“ ist Philipp Hochmair im Sommer sowohl am Salzburger Domplatz als auch – in einer rockigen Version mit seiner Band „Die Elektrohand Gottes“ – auf der Burg Clam zu sehen. Andy Holzer ist etwas gelungen, was nur wenigen Menschen gelingt: Er hat alle Seven Summits, also die Gipfel der sieben höchsten Berge der Welt, bestiegen. Und: Er gilt damit als der zweite blinde Extrembergsteiger, der jemals den Mount Everest bestiegen hat.
Bildquelle: ORF/Günther Pichlkostner