Aktuell in Österreich

Noch 1 Tag verfügbar

Aktuell in Österreich

19:07 Min. Noch 1 Tag verfügbar

Signation

  • Bild Signation

    Signation

  • Bild Großfahndung nach Banküberfall in Wien

    Großfahndung nach Banküberfall in Wien

  • Bild Großbrand in Götzis

    Großbrand in Götzis

  • Bild Brand in historischer Fabrik in Bruckneudorf

    Brand in historischer Fabrik in Bruckneudorf

  • Bild Landesgericht als Glashaus

    Landesgericht als Glashaus

  • Bild Ruheregelungen für LKW-Fahrer

    Ruheregelungen für LKW-Fahrer

  • Bild Salzburger Zoo trauert um Geierdame Gundula

    Salzburger Zoo trauert um Geierdame Gundula

  • Bild Beleuchtungskonzept für Stepansdom

    Beleuchtungskonzept für Stepansdom

  • Bild Hinweis | Verabschiedung

    Hinweis | Verabschiedung

00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig
  • TVthek HTML5 Player V1.0

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:52 Min.
  • Großfahndung nach Banküberfall in Wien

    02:25 Min.
    Bei einem Banküberfall Mittwochfrüh wurde ein Security-Mitarbeiter angeschossen und schwer verletzt. Vom unbekannten Täter fehlt jede Spur. Wieviel der Bankräuber erbeuten konnte, ist derzeit noch offen.
  • Großbrand in Götzis

    02:35 Min.
    Mittwochfrüh ist in einem Metall-Veredelungsbetrieb ein Feuer ausgebrochen. Zunächst war nicht klar, ob irgendwelche Chemikalien gefährlich werden könnten. Die Feuerwehr hat inzwischen alles unter Kontrolle.
  • Brand in historischer Fabrik in Bruckneudorf

    02:26 Min.
    Bis zu 200 Feuerwehrleute waren bei dem Großbrand in Bruckneudorf im Einsatz. Am Dienstag gegen 16 Uhr ist in dem historischen Gebäudekomplex einer Fabrik ein Feuer im Dachstuhl ausgebrochen.
  • Landesgericht als Glashaus

    02:27 Min.
    Zu transparente Verhandlungssäle am Landesgericht Salzburg: Richter und Anwälte ärgern sich über die Glaswände der neuen Verhandlungssäle, die allen Passanten ungewollte Einblicke bieten. Jetzt soll der Sichtschutz mit Folien nachgebessert werden.
  • Ruheregelungen für LKW-Fahrer

    03:05 Min.
    Am Montag hieß es zunächst noch aus dem Innenministerium, dass die EU ein absolutes Kabinenschlafverbot verhängen möchte, das wurde kurz darauf relativiert. Einmal pro Woche werden Fernfahrer aber wohl in Zukunft in einem Hotel absteigen müssen.
  • Salzburger Zoo trauert um Geierdame Gundula

    02:48 Min.
    Eines der Wahrzeichen des Salzburger Zoos, das Geierweibchen Gundula, ist nicht an einer Schussverletzung verendet. Das besagt der Untersuchungsbericht der Tier-Pathologie in Wien. Wodurch der Vogel seine tödlichen Verletzungen erlitten hat, ist aber nach wie vor unklar.
  • Beleuchtungskonzept für Stepansdom

    02:12 Min.
    Der Innenraum des Wiener Stephansdoms soll in Form von 700 iridsch gesteuerten digitalen LED-Lampen beleuchtet werden. Ein ausgefeiltes Konzept sollen die Architektur des gotischen Doms ins rechte Licht rücken.
  • Hinweis | Verabschiedung

    00:12 Min.