ZIB 6:00

Noch 23 Stunden verfügbar

ZIB 6:00

05:10 Min. Noch 23 Stunden verfügbar

Signation

  • Bild Signation

    Signation

  • Bild USA: 18-Jähriger Oberösterreicher ist wieder frei

    USA: 18-Jähriger Oberösterreicher ist wieder frei

  • Bild Argentinien: Abtreibungen bleiben illegal

    Argentinien: Abtreibungen bleiben illegal

  • Bild Wieder Streiks bei Ryanair

    Wieder Streiks bei Ryanair

  • Bild Hitze: Folge des Klimawandels

    Hitze: Folge des Klimawandels

  • Bild Philipp Hochmair als "Jedermann"

    Philipp Hochmair als "Jedermann"

  • Bild Wetter

    Wetter

00:00 | 00:00

Qualität

  1. hoch
  2. mittel
  3. niedrig
  • TVthek HTML5 Player V1.0

Sendungsbeiträge

  • Signation

    00:16 Min.
  • USA: 18-Jähriger Oberösterreicher ist wieder frei

    01:01 Min.
    Der 18-jährige Oberösterreicher, der seit Ende Juli Im US-Bundesstaat Florida in Haft saß, ist wieder auf freiem Fuß. Der junge Mann war festgenommen worden, weil er einvernehmlichen Sex mit einer 15-Jährigen hatte. Das Außenministerium bestätigt, dass die festgesetzte Kaution von 200.000 Dollar hinterlegt worden ist.
  • Argentinien: Abtreibungen bleiben illegal

    00:36 Min.
    In Argentinien bleiben Abtreibungen illegal. Der Senat hat eine Gesetzesinitiative zur Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen abgelehnt.
  • Wieder Streiks bei Ryanair

    00:51 Min.
    Piloten des irischen Billig-Fliegers Ryanair streiken an diesem Freitag - und zwar gleich in mehreren europäischen Ländern. 400 Flüge fallen aus, rund 55.000 Passagiere sind davon betroffen.
  • Hitze: Folge des Klimawandels

    00:37 Min.
    Der Donnerstag war der heißeste Tag des Jahres, der Hitzepol lag in Enns in Oberösterreich mit 37,3 Grad. Schuld daran ist der Klimawandel, jeder einzelne könne aber seinen Beitrag leisten - sagt Stefan Schleicher, Umweltökonom an der Uni Graz.
  • Philipp Hochmair als "Jedermann"

    01:10 Min.
    Der "Jedermann" ist erkrankt, mitten in der Spielzeit: Tobias Moretti leidet an einer Lungenentzündung. Eine Zweitbesetzung gibt es bei den Salzburger Festspielen nicht, aber der Schauspieler Phillip Hochmair war bereit, mit nur einem Tag Vorbereitung einzuspringen.
  • Wetter

    00:36 Min.