Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

History | Die Welt der Medien

Europa: Qualitätsjournalismus unter Druck

Anlässlich des Internationalen Tages der Pressefreiheit wird am 3. Mai die Bedeutung von unabhängigem Journalismus hervorgestrichen. Doch die Lage der Pressefreiheit in der ganzen Welt ist alarmierend. Eine internationale Runde geht daher auf die vielschichtige Bedeutung des Journalismus, aber vor allem auch auf die Gefahren für die aktuelle Qualität der Medien ein: Cilla Benkö (Generaldirektorin Schwedisches Radio), Fritz Hausjell (Präsident der „Reporter ohne Grenzen“), Michael Nikbakhsh (freier Journalist), Katharina Wagner (ORF-Korrespondentin Istanbul), Roger de Weck (Zukunftsrat ARD/ZDF-Rundfunkkommission), moderiert von Klaus Unterberger (ORF Public Value).
Sendung: ORF DialogForum: Vierte Gewalt am Ende? - Europa: Qualitätsjournalismus unter Druck

Bildquelle: ORF