Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Film & Serie | Spielfilm

St. Josef am Berg - Berge auf Probe

Der österreichische Dorfkaiser Joseph Pirnegger (Harald Krassnitzer) ist ein wahrer Meister der Intrige. Welten prallen aufeinander, als er in Schwiegertochter Svea (Paula Kalenberg) auf eine ebenbürtige Gegnerin trifft. Die selbstbewusste Hanseatin fordert Joseph zu regelrechten Höhenflügen heraus und treibt den Generationenkonflikt schnell auf die Spitze. Sternstunde für Harald Krassnitzer, der sein komödiantisches Potential voll entfalten kann!

Durch die Hochzeit mit ihrem Verlobten Peter verschlägt es Nordlicht Svea ins schöne Salzburger Land. Im Alpendorf St. Josef wollen die zwei heiraten. Kaum eingetroffen, sorgt Peters gewiefter Vater Joseph dafür, dass sein Sohn rasch Wurzeln schlägt: mit einem maßgeschneiderten Job als Chefveterinär im künftigen Nationalpark. Svea bringt er in der Nachbargemeinde Klamm unter. Dort soll sie den störrischen Bürgermeister Mingner für die Nationalpark-Idee begeistern. Doch Svea hat ihren ganz eigenen Kopf.

Bildquelle: ORF/ARD/Mona Film