Ihr Browser hat die automatische Wiedergabe von Videos deaktiviert.

Film & Serie | Krimi

Tatort: Pumpen

Neben Bahngleisen wird eine männliche Leiche gefunden. Die Identifizierung des Toten gestaltet sich nicht ganz einfach, führt aber bald in ein kleines Wiener Fitnessstudio, wo er häufig anzutreffen war. Nur: Wie konnte sich Iovan Savic, ein offiziell Arbeitsloser einen teuren Sportwagen leisten und was hat es mit den unzähligen Mailadressen auf seinem Laptop auf sich? Moritz Eisner und Bibi Fellner suchen im Umfeld von Savic nach einem möglichen Mordmotiv. Spielen vielleicht Dopingpräparate, die in seinem Blut gefunden wurden, eine Rolle? Oder ist was dran an der Beobachtung, dass im Schutze des Studios gedealt wird? Mit viel Akribie, Kombinationsgabe und Einsatz kommen Moritz und Bibi dann allerdings noch einem ganz anderen Verbrechen auf die Spur. Dabei werden sie von einem (leider zu Unrecht) völlig unerschrockenen Kollegen unterstützt, der weder Mühen noch Risiken scheut und sich dabei in große Gefahr begibt - Manfred Schimpf.
Mit Harald Krassnitzer (Moritz Eisner), Adele Neuhauser (Bibi Fellner), Thomas Stipsits (Manfred Schimpf), Hubert Kramar (Oberst Rauter), Laurence Rupp (Markus Hangl) u.a.
Regie: Andreas Kopriva
Drehbuch: Karin Lomot und Robert Buchschwenter
Bildquelle: ORF/Allegro Film/Hubert Mican